Referent für die Rating-Modell Entwicklung (w/m/x) für das finanzielles Risikomanagement

Verband der Vereine Creditreform e.V. • Neuss

  • Vollzeit

Neuss

ab sofort

Das Team
Bei uns im Geschäftsbereich Kreditservices dreht sich alles rund um die innovative Analyse von Daten und die Bereitstellung von Risikomanagementlösungen. Dabei steht für uns immer der Kunde im Mittelpunkt. Wir sind Auslagerungsdienstleister für Banken und Finanzdienstleister. Unsere Kunden nutzen unsere Ratingverfahren und beziehen weitere Dienstleistungen im Order-to-Cash Prozess. Komm zu uns und unterstütze unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Entwicklung von Analyse- und Risikomanagementtools mittels neuester Ansätze und Technologien.

Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner für den Markt hinsichtlich unserer Scoring-/Ratinglösungen

  • Leitung und Durchführung von Facharbeitskreisen mit Vertretern des Kunden und von Verbänden

  • fachliche Weiterentwicklung und Validierung von Scoring-/Ratingverfahren sowie PD-/LGD-Modellen

  • Begleitung der Umsetzung und der Tests von Ratingmodellen als fachliche Ansprechperson

  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen der Scoring-/Ratingverfahren

  • fachliche Unterstützung bei der Gewinnung von Kunden

  • Präsentation der Konzepte und Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen, Managementrunden und vor Kunden

Dein Profil

  • ein akademischer Abschluss im wirtschafts- / naturwissenschaftlichen Bereich idealerweise mit Banking- / Finance-Schwerpunkt

  • mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Entwicklung von quantitativen Modellen im Bereich der PD, LGD o.ä.

  • Erfahrungen in der Leitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Risikomodellentwicklung

  • Branchenkenntnisse des Banken-/Finanzdienstleistungssektors

  • sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse

Weitere Informationen

Weitere allgemeine Informationen findest du auf unserer Homepage:
https://www.creditreform.de

Außerdem sind wir auch auf kununu aktiv:
https://www.kununu.com/de/verband-der-vereine-creditreform-ev3

Schreibe uns gerne ein Feedback. :-)


Informationen zum Datenschutz findest du hier:
https://www.creditreform.de/datenschutz

30 Tage Urlaub + Rosenmontag frei

Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten möglich

Private Zusatzversicherung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge

Mitarbeiterangebote für z.B. Technik, Reisen oder Wohnen

Interne Kursangebote, Budget für Fort- und Weiterbildungen

Die Möglichkeit auf ein JobRad und eine Vergünstigung für das Deutschlandticket

Teamevents, After Work Veranstaltungen, Sommer- und Weihnachtsfeste

Subventioniertes gesundes Mittagessen, das geliefert wird sowie ein Snackautomat

Betriebliche Gesundheitsförderung, Sport- und Erholungsangebote

Überdachte kostenlose Parkplätze und abschließbare Fahrradstellplätze

Ein Blick hinter die Kulissen

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

Statements unserer Mitarbeiter

Miriam M

 „Der Verband unterstützt mich zeitlich und finanziell bei meinem Studium. Mein neu erlerntes Know-how kann ich direkt im Beruf einbringen.“

„Weiterentwicklung und Unterstützung werden hier großgeschrieben.“
 

Felix H

„Ich bin sehr glücklich, dass der Verband Creditreform mein Praxispartner für mein Studium geworden ist, da ich hier zum einem sehr vieles lernen kann und zum anderen wurde ich sehr freundlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.“

Christian K

„Wir dürfen 10 Prozent unserer Arbeitszeit für unsere persönliche Weiterbildung nutzen.“

„Knifflige Produktionsprobleme lösen wir gemeinsam im Team.“

Karin Z

„Ich bin glücklich, für einen Arbeitgeber tätig zu sein, der modern, offen und flexibel ist.“

„Bei Creditreform begegnen wir uns auf Augenhöhe und unterstützen uns gegenseitig.“

„Beim Verband Creditreform wird auf gute Kommunikation, Transparenz und Weiterbildung gesetzt.“

Sindy P

„Als People Lead begleite ich die Mitarbeiter über ihren gesamten Employee Lifecycle. Diese Aufgabe bereitet mir sehr viel Freude und liegt mir besonders am Herzen.“

„Was ich am VVC als Arbeitgeber besonders schätze, sind die Möglichkeiten, sich beruflich zu entfalten sowie die flachen Hierarchien und das kollegiale Miteinander.“

Daniel T

„Ich mag die Unterstützung, die ich hier beim Verband einerseits erhalte und andererseits geben kann.“

„Das neue Gebäude ist toll und ich mag das positive, offene Miteinander hier.“

„Wir haben einfach einen tollen kollegialen Umgang beim Verband, was ich total schätze.“

Christian S

„Hier erwarten mich spannende sowie abwechslungsreiche Projekte, nette Kollegen und ein angenehmes sowie freundliches Arbeitsklima.“

„Ich habe die Freiheit, mich zu entfalten und werde gefördert, um mich weiter zu entwickeln.“

„Ein offener und ehrlicher Austausch mit den Kollegen gehört zum täglichen Miteinander, genauso wie Kaffeepausen und gemeinsame Mittagessen.“

„Ich schätze die vielen Mitarbeiterangebote, flachen Hierarchien und die Entscheidungen im Team.“

Claudia F

„Arbeiten bei Creditreform bedeutet für mich, in einer entspannten und offenen Arbeitsatmosphäre meinen Aufgaben nachgehen zu können.“

„Creditreform bietet ein umfangreiches Förder- und Weiterbildungsprogramm, in dem die Entwicklung der Mitarbeiter im Vordergrund steht.“

Michael K

„Wir bündeln erfolgreich unsere Kräfte im Team. Dabei helfen uns eine agile Arbeitsweise mit flachen Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe“

„Die Vielseitigkeit des Aufgabenbereichs machen den Arbeitstag sehr abwechslungsreich.“

Melanie W

„Der VVC ist für mich ein Top Arbeitgeber, weil ich nirgendwo sonst Beruf und Familie so unter einen Hut bekomme“

Ansprechpartner
Miriam Meinert

Miriam Meinert

 

Bist du interessiert? Wir auch.

Jetzt Fachbereich merken