Personalreferent/ HR Business Partner (w/m/x)

Verband der Vereine Creditreform e.V. • Neuss

  • Vollzeit

Neuss

ab sofort

Das Team
Wir unterstützen die Organisation in der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten (wie z.B. Geschäftsmodell-, Produkt- und Serviceinnovationen) von der Ideenfindung bis zur Markteinführung mit dem Ziel, neuen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Wir tragen somit maßgeblich zur Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsstrategien sowie zur Etablierung neuer und zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen bei.

Deine Aufgaben

Du hast Lust hautnah im Fachbereich dabei zu sein und bedarfsgerechte Personalarbeit zu übernehmen? Wir suchen Dich als Personalreferent/in im Fachbereich Business Development für alle Personalwirtschaftlichen Themen sowie Beratung unseres Fachbereichsleiters. Zudem hast Du eine fachliche Berichtslinie zur Personalleitung und wirkst in unternehmensweiten HR-Projekten mit – Weiterentwicklung und Sparring garantiert ;-) 

  • Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen und verantwortest das operative Personalwesen

  • Du stellst sicher, dass unsere Personalprozesse reibungslos verlaufen (u.a. Feedback- und Beurteilungsgespräche sowie Gehalts- und Zielvereinbarungsgespräche, On- und Offboarding, Zeitwirtschaft)

  • Zusammen mit der zentralen Personalabteilung wirkst du bei der Erarbeitung von HR-Standards mit, um unsere Prozesse zu verbessern – dabei bringst du die Perspektive aus dem Fachbereich mit rein und schaffst deutlichen Mehrwert

  • Gemeinsam mit dem Fachbereichsleiter überarbeitest du Stellenprofile und leitest Entwicklungspläne sowie Gehaltsbenchmarks ab – hierbei wirkst du auch aktiv bei Veränderungen und der Umsetzung mit

  • Das Team wächst, du formulierst Stellenangebote, stimmst die externen Stellenausschreibungen mit dem Recruiting Team ab und unterstützt den Recruiting Prozess

  • Du bereitest Auswertungen und Analysen auf und schaffst damit wertvolle Transparenz

  • Übergeordnet für das ganze Unternehmen wirst du aktiv bei zentralen HR-Projekten mit (Referenzbeispiel: Thema Kompetenzen Management, insbesondere der Aufbau einer Skill Landschaft / Skill Matrix)

Dein Profil

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, bestenfalls mit Ergänzung einer Zusatzqualifikation im Personalwesen

  • Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Personalwesen und kennst die wesentlichen Personalprozesse, Wissen zu arbeitsrechtlichen Themen von Vorteil

  • Du hast Spaß am administrativen Arbeiten sowie Umgang mit Systemen (inkl. MS Office Produkten), da du weißt, dass diese Themen die Grundlage einer erfolgreichen Personalarbeit sind

  • Du fühlst dich sicher im Umgang mit allen Kollegen, unabhängig von ihrer Position und bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung mit

  • Für dich ist eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung absoluter Standard

  • Du bringst Spaß und Freude mit und arbeitest gerne gemeinsam mit uns im Team

Weitere Informationen

Weitere allgemeine Informationen findest du auf unserer Homepage:
https://www.creditreform.de

Außerdem sind wir auch auf kununu aktiv:
https://www.kununu.com/de/verband-der-vereine-creditreform-ev3

Schreibe uns gerne ein Feedback. :-)


Informationen zum Datenschutz findest du hier:
https://www.creditreform.de/datenschutz

(Gemeint sind im Textverlauf stets alle Geschlechter. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf die Nennung diverser Formen verzichtet.)

30 Tage Urlaub + Rosenmontag frei

Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten möglich

Private Zusatzversicherung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge

Mitarbeiterangebote für z.B. Technik, Reisen oder Wohnen

Interne Kursangebote, Budget für Fort- und Weiterbildungen

Die Möglichkeit auf ein JobRad und eine Vergünstigung für das Deutschlandticket

Teamevents, After Work Veranstaltungen, Sommer- und Weihnachtsfeste

Subventioniertes gesundes Mittagessen, das geliefert wird sowie ein Snackautomat

Betriebliche Gesundheitsförderung, Sport- und Erholungsangebote

Überdachte kostenlose Parkplätze und abschließbare Fahrradstellplätze

Ein Blick hinter die Kulissen

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

Statements unserer Mitarbeiter

Miriam M

 „Der Verband unterstützt mich zeitlich und finanziell bei meinem Studium. Mein neu erlerntes Know-how kann ich direkt im Beruf einbringen.“

„Weiterentwicklung und Unterstützung werden hier großgeschrieben.“
 

Felix H

„Ich bin sehr glücklich, dass der Verband Creditreform mein Praxispartner für mein Studium geworden ist, da ich hier zum einem sehr vieles lernen kann und zum anderen wurde ich sehr freundlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.“

Christian K

„Wir dürfen 10 Prozent unserer Arbeitszeit für unsere persönliche Weiterbildung nutzen.“

„Knifflige Produktionsprobleme lösen wir gemeinsam im Team.“

Karin Z

„Ich bin glücklich, für einen Arbeitgeber tätig zu sein, der modern, offen und flexibel ist.“

„Bei Creditreform begegnen wir uns auf Augenhöhe und unterstützen uns gegenseitig.“

„Beim Verband Creditreform wird auf gute Kommunikation, Transparenz und Weiterbildung gesetzt.“

Sindy P

„Als People Lead begleite ich die Mitarbeiter über ihren gesamten Employee Lifecycle. Diese Aufgabe bereitet mir sehr viel Freude und liegt mir besonders am Herzen.“

„Was ich am VVC als Arbeitgeber besonders schätze, sind die Möglichkeiten, sich beruflich zu entfalten sowie die flachen Hierarchien und das kollegiale Miteinander.“

Daniel T

„Ich mag die Unterstützung, die ich hier beim Verband einerseits erhalte und andererseits geben kann.“

„Das neue Gebäude ist toll und ich mag das positive, offene Miteinander hier.“

„Wir haben einfach einen tollen kollegialen Umgang beim Verband, was ich total schätze.“

Christian S

„Hier erwarten mich spannende sowie abwechslungsreiche Projekte, nette Kollegen und ein angenehmes sowie freundliches Arbeitsklima.“

„Ich habe die Freiheit, mich zu entfalten und werde gefördert, um mich weiter zu entwickeln.“

„Ein offener und ehrlicher Austausch mit den Kollegen gehört zum täglichen Miteinander, genauso wie Kaffeepausen und gemeinsame Mittagessen.“

„Ich schätze die vielen Mitarbeiterangebote, flachen Hierarchien und die Entscheidungen im Team.“

Claudia F

„Arbeiten bei Creditreform bedeutet für mich, in einer entspannten und offenen Arbeitsatmosphäre meinen Aufgaben nachgehen zu können.“

„Creditreform bietet ein umfangreiches Förder- und Weiterbildungsprogramm, in dem die Entwicklung der Mitarbeiter im Vordergrund steht.“

Michael K

„Wir bündeln erfolgreich unsere Kräfte im Team. Dabei helfen uns eine agile Arbeitsweise mit flachen Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe“

„Die Vielseitigkeit des Aufgabenbereichs machen den Arbeitstag sehr abwechslungsreich.“

Melanie W

„Der VVC ist für mich ein Top Arbeitgeber, weil ich nirgendwo sonst Beruf und Familie so unter einen Hut bekomme“

Ansprechpartner
Miriam Meinert

Miriam Meinert

 

Bist du interessiert? Wir auch.

Jetzt Fachbereich merken